Der türkische Meister kommt langsam aber sich wieder in Fahrt. Heute Abend gab es im Inönü Stadion einen torreichen Sieg gegen Genclerbirligi.
Nach dem Sieg vergangene Woche gegen Antalyaspor sollte heute der zweite „Dreier“ folgen, doch die ersten 30 Minuten verschliefen beide Mannschaft, so dass sich kaum Torchancen entwickelten. Erst mit der Führung von Tomas Sivok in der 32. Minute nahm das Spiel an Fahrt auf. Bis zur Halbzeit hatte Besiktas die Chance, den Sack frühzeitig zu zumachen, doch die Spieler vergaben ihre Chancen.
Aus der Kabine kam der Gast aus Ankara motivierter zurück und erzielte in der 52. Minute mit einem Fernschuss durch Hursut den Ausgleich. Auch wenn in den folgenden Minuten Genclerbirligi an der Führung näher dran war, wusste Besiktas zu gewinnen. Innerhalb von wenigen Minuten kippte das Spiel. Zuerst traf Bobo zum 2:1, nur wenige Minuten später durch Holosko das 3:1 und damit die Vorentscheidung. Kurz vor Abpfiff gelang Tabata noch das 4:1 mit einem sehenswerten Schuss.