Mit diesem Ausrutscher hätten wohl die wenigsten gerechnet: Fenerbahce spielte gegen Diyarbakirspor nur 1:1-Unentschieden. Dabei glichen die "Kanarienvögel" erst in der letzten Minute der Partie aus.
Fenerbahce wollte mit einem Sieg den Vorsprung auf Galatasaray auf 3 Punkte erhöhen. Den Gastgebern gelang jedoch kein organisierte Angriff. Diyarbakirspor kam mit Bebbe gefährlich vor das Fenerbahce-Tor, aber der harte Distanzschuß des Angreifers krachte nur an die Latte. Semih Sentürk verzog kurz vor dem Ende der ersten Halbzeit in aussichtsreicher Position.
Die zweite Halbzeit verlief für das Team von Trainer Christoph Daum nicht besser. Emre Belözoglu spielte einen katastrophalen Fehlpass, Tazemata tauchte frei vor Volkan Demirel auf, konnte den türkischen Nationaltorwart jedoch nicht umspielen.
Fünf Minuten vor dem Ende fasste sich Ayman Abdelaziz ein Herz und zog aus der Distanz ab und traf in den Winkel: 1:0 für Diyarbakirspor! Andre Santos gelang in der 90. Minute mit einem Kopfball der Ausgleichstreffer. Mehmet Topuz sah die Rote Karte, nachdem er Diyarbakirspors Baris gewürgt hat.
Verfasst von Önes