Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Mahmut Uslu: „Wir verfügen über die Mittel, Mbappe zu Fenerbahce zu holen“

5. Juni 2026

Großer WM-Check – Montella mit goldener Generation unter Erfolgsdruck

5. Juni 2026

Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

5. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Millionen-Deal perfekt: Besiktas holt Serie-A-Erfolgscoach Vincenzo Italiano nach Istanbul – und profitiert beim Kilicsoy-Plan

    5. Juni 2026

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Mahmut Uslu: „Wir verfügen über die Mittel, Mbappe zu Fenerbahce zu holen“

    5. Juni 2026

    Vertrag bis 2029 als Riegel: Al-Ahli kontert Hakan Safis Fenerbahce-Verkündung um Merih Demiral mit scharfem Dementi

    5. Juni 2026

    Wahnsinn im Istanbuler Wahlkampf: Hakan Safi angelt nach 38-Tore-Stürmer Luis Suarez – doch Portugal fordert Millionen

    5. Juni 2026

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026
  • Galatasaray

    Verhandlungswende bei Bundesliga-Juwel: Frankfurt senkt Mega-Preisschild für Galatasarays absoluten Wunschspieler Can Uzun

    5. Juni 2026

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Großer WM-Check – Montella mit goldener Generation unter Erfolgsdruck

    5. Juni 2026

    Die WM-Rückennummern der Türkei stehen fest: Warum Ugurcan Cakir die traditionelle 1 verweigert und Arda Güler die 8 kriegt

    5. Juni 2026

    Sturmsorgen vor dem WM-Auftakt: Warum Ex-Trainer Ersun Yanal trotz Mbappe-Vergleich um die Nationalmannschaft zittert

    5. Juni 2026

    WM-Rechenspiele perfekt: Auf diese K.-o.-Gegner von Deutschland bis Argentinien kann die Türkei jetzt treffen

    5. Juni 2026

    Historisches Legenden-Treffen in Bursa: Warum Ilhan Mansiz für das entscheidende Tor weder Arda Güler noch Kenan Yildiz wählen würde und Ümit Davalas Frisuren-Geheimnis von 2002

    5. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Medaillen-Gala in Antalya: Wie die Kampfsport-Elite aus Sivas den Kickbox-Weltcup im Sturm eroberte

    5. Juni 2026

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Süper Lig»Spiel-Fortsetzung in Paris: Neymar schießt Basaksehir ab
Süper Lig 10. Dezember 2020

Spiel-Fortsetzung in Paris: Neymar schießt Basaksehir ab

Von Erdem Ufak14 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Foto: IHA

Am Mittwochabend, knapp 24 Stunden verzögert nach dem Spielabbruch von Dienstagabend in der Champions League, ging es in der französischen Hauptstadt zwischen Paris Saint-Germain und dem türkischen Meister Basaksehir weiter. Diesmal kam es zu keinem Spielabbruch und der französische Meister schickte IBB mit einer 5:1-Packung zurück an den Bosporus. Damit holte sich PSG die Tabellenführung in der Gruppe H vor RB Leipzig, das gestern Manchester United mit 3:2 besiegte. United rutscht durch in die Europa League und dass Basaksehir komplett raus war, stand vorher schon fest.

Das neue Schiedsrichterteam pfiff mit der 15. Minute das Spiel wieder an, das gestern unterbrochen werden musste. Basaksehir war anfangs engagiert. Frederik Gulbrandsen zog mal ab und checkte, ob Keeper Keylor Navas von Paris Saint-Germain schon wach war – war er. Danach drehte PSG gegen IBB allmählich auf. Marco Verratti steckte blitzgescheit auf Neymar (21. Minute) durch und der zwirbelte die Kugel bilderbuchmäßig ins Netz – 1:0. PSG drückte immer mehr und oft stand Kylian Mbappe im Mittelpunkt. Doch treffen wollte er noch nicht. Dafür war es wieder der Star aus Brasilien, der zu überzeugen wusste. Rafinha und Mbappe im Zusammenspiel, von da weiter zu Neymar (38. Minute) und der stand frei vor Mert Günok – 2:0. Das war fast zu einfach für den Meister aus Frankreich.

Und nur eine Minute später folgte ein weiterer Schlag. Wieder war es Neymar, der die Hintermannschaft von Basaksehir zerlegte, dem dann aber Mert in die Beine grätschte. Von dort ging der Ball zu Mitchel Bakker, der in der 39. Minute humorlos versenkte. Das 3:0? Nein, der VAR schaltete sich ein und entschied wegen des Fouls von Mert an Neymar auf Elfmeter. Den führte aber nicht Bakker zu seinem ersten Treffer für PSG aus, sondern Mbappe schnappte sich die Kugel. Trocken und humorlos zimmerte er das Spielgerät an Günok vorbei ins Netz – 3:0 in der 42. Minute. Dabei blieb es dann auch bis zum Halbzeitpfiff. PSG war in der Spielfortsetzung so überlegen, dass man hier mit einem Debakel für Basaksehir rechnen konnte, würde Paris Saint-Germain in den zweiten 45 Minuten nicht Dampf aus dem Spiel nehmen.

Paris wollte nach dem 5:1 nur noch zaubern

Auch in der zweiten Halbzeit drehte Paris weiter auf. Und das zahlte sich schnell aus, nachdem zuerst wieder Bakker mit einem Sensations-Volley scheiterte. Der eingewechselte Angel di Maria im wunderbaren Zusammenspiel mit Neymar (50. Minute) und der Brasilianer ließ es zum 4:0 im Kasten von IBB klingeln. Die Franzosen spielten nun wie im Training. Doch Basaksehir versuchte nun auch produktiven Fußball-Content nach vorne zu bringen und wollte sich nicht abschlachten lassen. Daraus resultierte dann auch tatsächlich ein Tor. Ecke für Basaksehir, der Ball kam zu Irfan Can Kahveci, dem dreifachen Torschützen gegen RB Leipzig. Er zog ab, schoss Mehmet Topal (57. Minute) fast ins Koma und von ihm trudelte der Ball ins Tor – 4:1.

Danach zog PSG wieder an und der Ball lief über Neymar zu di Maria, der das tolle Auge für den mitgelaufenen Mbappe (62. Minute) bewies und drin war das Ding zum 5:1. Das war wirklich wie Scheibenschießen oder auf dem Trainingsplatz für Paris. Der französische Meister war Basaksehir in allen Belangen haushoch überlegen. Und die Franzosen zauberten, hatten Bock, Ball und Gegner nach Belieben laufen zu lassen. Das war mittlerweile ein Unterschied von mehreren Klassen. IBB versucht dann hinten dichter zu stehen und Schadensbegrenzung zu fahren, damit die Packung nicht zu schlimm ausfallen würde. In der 72. Minute hatte Kylian Mbappe allein vor Mert das 6:1 auf dem Fuß, aber das wollte er zu schön machen. PSG wollte nun die Kugel ins Netz tragen und es ging wohl nur noch um den Spaßfaktor auf dem Platz.

Aufstellungen

Paris Saint-Germain: Nava​​​​​​​s, Kimpembe (80. Diallo), Marquinhos (67. Kehrer), Veratti (80. Gueye), Paredes, Rafinha (46. Di Maria), Danilo, Florenzi (80. Pembele), Bakker, Mbappe, Neymar

Basaksehir: Mert Günok, Hasan Ali Kaldirim (68. Bolingoli), Ponck, Rafael (68. Giuliano), Mehmet Topal, Berkay Özcan, Irfan Can Kahveci, Mahmut Tekdemir (89. Chadli), Gulbrandsen (80. Emre Kaplan), Deniz Türüc, Crivelli (68. Demba Ba)

Tore: 1:0 Neymar (21.), 2:0 Neymar (38.), 3:0 Mbappe (42., Elfmeter), 4:0 Neymar (50.), 4:1 Topal (57.), 5:1 Mbappe (62.)

Gelbe Karten: Pembele (Paris Saint-Germain) – Tekdemir, Rafael, Günok, Crivelli (Basaksehir)


Text: Chris Ehrhardt / Hürriyet.de

Basaksehir Champions League

1 Kommentar

  1. eastanbul Am 10. Dezember 2020 16:53

    Also ich zock ja auch gern ma ne Runde. Aber anderen beim zocken zugucken…..
    Ich glaub ich bin wohl zu alt für den Scheiß.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.