Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

4. Juni 2026

Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

4. Juni 2026

Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

4. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Geheime Transfer-Nachricht sickert durch: Besiktas-Boss Adali fängt Dortmund-Star ab und sperrt Kilicsoy-Wechsel

    3. Juni 2026

    Istanbuler mit Italien-Intermezzo: Besiktas-Fußballdirektor Önder bemüht sich um Italiano und Palladino

    2. Juni 2026

    Null Euro Ablöse für 25-Millionen-Star: Besiktas jagt Fulham-Flügelstürmer Harry Wilson

    1. Juni 2026

    Tränen-Geständnis bei Besiktas: Junior Olaitan packt über schockierende Absage des Verbandes aus

    31. Mai 2026

    Geheimpoker enthüllt: Besiktas erzielt angeblich Grundsatzvereinbarung mit Europapokal-Sieger Oliver Glasner

    31. Mai 2026
  • Fenerbahce

    Justiz-Schock in Istanbul: Fenerbahce-Präsident Sadettin Saran zu langer Haftstrafe verurteilt – Anwalt reagiert sofort

    4. Juni 2026

    Das unschätzbare Erbe auf der Brust: Fenerbahce enthüllt die neuen Jubiläumstrikots mit echter Legenden-Power

    4. Juni 2026

    Maximales Wahlversprechen: Hakan Safi verspricht Fenerbahce-Fans fünf absolute Top-Stars bis Freitag

    4. Juni 2026

    Enthüllung aus Italien: Robert Lewandowski vor Wechsel zu Fenerbahce – der Mega-Vertrag liegt bereit

    3. Juni 2026

    Millionen-Poker im Wahlkampf: Fenerbahce-Kandidaten jagen 26-Tore-Star Greenwood während Fred vor dem Abschied steht

    2. Juni 2026
  • Galatasaray

    Absoluter Transfer-Wahnsinn am Bosporus: Galatasarays 10-Millionen-Offerte für Rafael Leao und die geheime Jagd auf Virgil van Dijk

    4. Juni 2026

    Dursun Özbek eröffnet 40-Millionen-Poker: Galatasaray jagt Frankfurt-Juwel Can Uzun

    3. Juni 2026

    Die endgültige Entscheidung steht: Galatasaray-Superstar Victor Osimhen nennt seine einzige Wechsel-Bedingung

    3. Juni 2026

    Nigerias Nationaltrainer Eric Chelle packt aus: Wechsel von Galatasaray-Star Victor Osimhen steht unmittelbar bevor

    31. Mai 2026

    Über 4 Millionen Medien-Beiträge: Das ist die meistdiskutierte Starelf von Meister Galatasaray

    31. Mai 2026
  • Trabzonspor

    Transfers bei Trabzonspor: Leistungsträger Zubkov zieht weiter – Benfica-Profi Cabral bereits in Istanbul gelandet

    4. Juni 2026

    Trabzon-Boss Dogan geht All-in: Trabzonspor buhlt weiter um Manchesters Onana und hat Plan B para

    3. Juni 2026

    Transfer-Karussell an der Schwarzmeerküste: Trabzonspor vor Zubkov-abschied und Cabral-Coup

    2. Juni 2026

    50 Mio. Euro-Euphorie: Chelsea, Tottenham und Benfica klopfen an: Trabzonspor fordert astronomische Rekordsummen für seine begehrten Pokalsieger!

    28. Mai 2026

    Das Wunder von Trabzon in 440 Tagen: Klubchef Dogan bläst mit Trainer Tekke zum großen Trabzonspor-Marsch!

    26. Mai 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschungsmannschaft oder gar Weltmeister? Darum wird die Türkei bei der WM 2026 für eine Sensation sorgen

    4. Juni 2026

    Landung in Florida: Türkische Nationalmannschaft startet WM-Mission mit prominentem Support und Sorgen um Top-Stars

    4. Juni 2026

    Historischer Karriere-Bestwert im englischen Oberhaus: Ferdi Kadioglu stürmt an die Spitze – Debakel für Altay Bayindir

    4. Juni 2026

    Geniestreich aus 68 Metern: Arda Güler räumt nächsten Mega-Award für das schönste Tor in Spanien ab

    4. Juni 2026

    Zeichen der Hoffnung nach dem Erdbeben: Neues 7.-Januar-Stadion zu 70 Prozent fertiggestellt

    4. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Irre Wende für die Türkei im Tie-Break: Sultaninnen des Netzes drehen verloren geglaubten Fünfsatz-Krimi in Brasilien

    4. Juni 2026

    Großes Jubiläum im türkischen Motorsport: 50. Yesil Bursa Rallye lockt die Elite auf die Piste

    3. Juni 2026

    Taekwondo: Mission Olympia startet in Deutschland – Türkische EM-Heldin Zehra Orhan greift in Nürnberg nach den Sternen

    2. Juni 2026

    Bodybuilding-Bravourstück in Deutschland: Fitnesstrainerin Sevilay Akseller holt den WM-Gesamtsieg nach Kusadasi

    1. Juni 2026

    22-facher Armwrestling-Champion trotz Behinderung: Rasid Mavigil fleht vor der Weltmeisterschaft um medizinische Hilfe

    31. Mai 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Home»Türkei & Legionäre»Spuckskandal: Welle der Empörung schlägt Schalkes Ozan Kabak entgegen
Türkei & Legionäre 27. September 2020

Spuckskandal: Welle der Empörung schlägt Schalkes Ozan Kabak entgegen

Von Anil P. Polat33 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email

Aktuell läuft es alles andere als gut für den türkischen Nationalspieler Ozan Kabak. Der 20-jährige Innenverteidiger aus Ankara verlor mit dem FC Schalke 04 die ersten beiden Saisonspiele in der Bundesliga klar (1:11 Tore), verschuldete Gegentreffer und Elfmeter, flog mit einem Platzverweis vom Platz und steht nun durch eine unbedachte Aktion massiv in der Kritik.

Was war passiert? 

Am Samstagnachmittag trafen die Gelsenkirchener in der Veltins-Arena mit Kabak in der Startelf auf den SV Werder Bremen. Die Begegnung verloren die „Knappen“ mit 1:3, doch die Niederlage wurde von einer Aktion Kabaks überschattet. In der ersten Halbzeit stoppte Kabak seinen Gegenspieler Ludwig Augustinsson mit einem Foul. Dann fingen die TV-Bilder ein, wie der junge Türke in Richtung des am Boden liegenden Schweden spuckte. In den sozialen Medien wurde die Aktion als absolut unsportliche Geste gewertet und zu Zeiten der Corona-Pandemie besonders hart kritisiert.

Doch damit nicht genug. Der frühere Galatasaray-Spieler verursachte in der 58. Minute einen Elfmeter, den Hattrick-Schütze Niclas Füllkrug zum zwischenzeitlichen 3:0 für die Bremer verwandelte. In der 84. Minute flog Kabak schließlich mit Gelb-Rot vom Platz. Der Anschlusstreffer von Mark Uth in der dritten Minute der Nachspielzeit war nur noch Ergebniskosmetik, konnte aber nicht mehr von Kabaks Szene aus der ersten Halbzeit ablenken.

Kabak entschuldigt sich – Augustinsson vermisst Fairplay

Nach der Partie entschuldigte sich Kabak öffentlich via Social Media-Statement bei Augustinsson für sein Handeln und beteuerte, dass keine böse Absicht dahintersteckte. Die Situation sei ein Unfall gewesen und die Kameraaufnahmen könnten täuschen. Er habe nicht die Absicht gehabt, in dessen Richtung zu spucken. Eine derart unsportliche Handlung habe Kabak in seiner gesamten Karriere nicht vorgenommen und werde es auch in Zukunft nicht tun. Es sei ein großes Unglück. Dennoch entschuldige er sich bei seinem Gegenspieler.

(Ex-)Schalke-Trainer David Wagner erklärte, dass er nicht daran glaube, dass Kabak Augustinsson absichtlich angespuckt habe: „Ich kenne Ozan und weiß um seinen Charakter. Ich bin zu 100 Prozent sicher, dass es keine Absicht war. Ich werde später mit ihm darüber sprechen.“ Auch das Opfer der unschönen Szene, Ludwig Augustinsson, äußerte sich zum Vorfall: „Während des Spiels habe ich die Situation nicht bemerkt. Aber es ist alles andere als schön. So funktioniert Fairplay nicht. Ozan hat später die Rote Karte gesehen und wir haben gewonnen“, so der 26-Jährige.

In den deutschen Medien wird berichtet, dass im Fall einer Untersuchung durch den DFB auf Kabak eine langfristige Sperre von mehreren Spielen zukommen könnte.

Ich möchte mich bei Ludwig Augustinsson entschuldigen. Es war keine Absicht, die Sicht von außen täuscht. Ich habe so etwas noch nie gemacht und werde es auch niemals tun, da es einfach unsportlich ist. Dies war sehr unglücklich. In jedem Fall, Entschuldigung an Ludwig.

— Ozan KABAK (@ozankabak4) September 26, 2020

But in any case, I apologise to Ludwig.

— Ozan KABAK (@ozankabak4) September 26, 2020

Bundesliga FC Schalke 04 Ozan Kabak SV Werder Bremen

3 Kommentare

  1. Sucuk Amca Am 27. September 2020 11:53

    Da freue ich mich, dass ein Jugendspieler von Gala endlich mal wieder groß rauskommt und dann sowas. Jetzt sind schon zwei Spieler von uns charakterlich scheiße aufgefallen (zusammen mit Arda). Was ist bloß los? Legt man bei uns im Jugendbereich keinen Wert auf einen anständigen Charakter und erzieht die Jungs dementsprechend?

  2. efsane07 Am 27. September 2020 10:59

    Als Münchner denke ich, das das ganze mit der münchner Prügelaktion in Form vom 8:0 zusammenhängt, wenn man als Abwehrspieler 8 Mal in 90 Minuten auf die Fresse kriegt, dann erholt man sich davon nicht so leicht und sieht im nächsten Spiel gegen Bremen immer noch leicht benommen irgendwelche Sterne vor Augen.

    Ich vermute mal, das er seinen Gegenspieler in seinem geschwächten mentalen Zustand in dieser Szene mindestens doppelt und dreifach gesehen hat, da kann man dann die eigene Spuckrichtung dann auch etwas verfehlen und spuckt dann automatisch wie ein Lama den am Boden liegenden Gegenspieler an dogrumu Ozan?

  3. galaman1905 Am 27. September 2020 10:41

    Was denn? Wir Hamburger machen sowas jeden Tag. Die Bremer haben es nicht anders verdient 😛

    Nein, mal im Ernst. Sowas passt nicht zu Kabak. Eigentlich ist er ein ruhiger Typ. Vielleicht ist er gefrustet, dass es bei Schalke nicht läuft. Oder er wollte weg und Schlacke lässt ihn nicht. Oder dieser Spieler hat ihn andauernd provoziert.

    Egal was, sowas gehört sich trotzdem nicht. Hoffentlich wird das schnell vergessen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.