Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

30. Juni 2026

Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

30. Juni 2026

Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

30. Juni 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Besiktas: Italiano sortiert zum Trainingsauftakt sieben Spieler aus – Özen: „Sind uns mit drei Spieler einig“

    30. Juni 2026

    Neuer Ausrüster, neue Trikots: Besiktas stellt Nike-Saison-Kits 2026/27 vor

    29. Juni 2026

    Beendet Besiktas Kaderflaute mit Dreifach-Transfer vor dem Start des Trainingslagers?

    28. Juni 2026

    Besiktas: Dusan Vlahovic zu Geheimverhandlungen in Bodrum gelandet und Monaco-Star vor Unterschrift!

    27. Juni 2026

    Acun Ilicali und Hull City fordern Besiktas im Transferpoker um Alexander Nübel heraus!

    26. Juni 2026
  • Fenerbahce

    Finanz-Straftatbestand aus Nyon: UEFA belegt Fenerbahce mit Millionen-Sanktion wegen Kaderkosten!

    30. Juni 2026

    Guendouzi schwört Fans auf Titeljagd ein: Volles Vertrauen in Kartal und mutige 20-Tore-Prognose für Muriqi!

    30. Juni 2026

    Pokerspiel um Offensivstar: Mason Greenwood setzt Ultimatum im Tauziehen zwischen Rom und Istanbul!

    30. Juni 2026

    Diagnose nach Trainingsabbruch: Herber Dämpfer für Fenerbahce und Neuzugang Vedat Muriqi!

    29. Juni 2026

    „Beide werden bei uns bleiben“: Ismail Kartal verkündet Transferentscheidung und verspricht den Fans den Meistertitel!

    29. Juni 2026
  • Galatasaray

    Ex-Fenerbahce-Torjäger Duran als Icardi-Nachfolger und Osimhen-Ersatz zu Galatasaray?

    30. Juni 2026

    Strategischer Meilenstein bei den Gelb-Roten: Dursun Özbek ebnet den Weg für einen spektakulären Millionen-Börsengang!

    30. Juni 2026

    Galatasaray-Präsident Özbek kündigt Jahrhundertprojekt an: Finanzierungsdeal steht und Vergleich mit deutschem Rekordmeister sorgt für Aufsehen!

    28. Juni 2026

    Nach geplatztem Chelsea-Deal: Serie-A-Klub jagt Davinson Sanchez und bietet Istanbuler Rekordsumme!

    28. Juni 2026

    Lucas Torreira bricht sein Schweigen über die Zukunft von Mauro Icardi und eigene Wechselgerüchte!

    26. Juni 2026
  • Trabzonspor

    Fix: Felipe Augusto wechselt zu Zenit – Trabzonspor kassiert Millionen-Ablöse und verkündet lukrative Sponsorendeals!

    29. Juni 2026

    Transfercoup angeblich perfekt: Andre Onana erteilt Trabzonspor die Zusage für eine weitere Spielzeit!

    25. Juni 2026

    PSG greift an! Trabzonspors WM-Entdeckung Oulai plötzlich im Fokus der Pariser

    24. Juni 2026

    50 Millionen Euro! Trabzonspor legt Rekordpreis für WM-Juwel Oulai fest – Entwicklungen um Mendy und Augusto

    23. Juni 2026

    Trikot-Coup in Italien: Trabzonspor begeistert mit spektakulärem Napoli-Werbefilm und Hamsik-Hommage!

    21. Juni 2026
  • Türkei & Legionäre

    Türkei fliegt als wertvollstes Team der WM-Geschichte in der Gruppenphase raus!

    30. Juni 2026

    Später Haaland-Siegtreffer: Norwegen wirft die Elfenbeinküste raus und fordert jetzt Brasilien!

    30. Juni 2026

    Nulltarif für die Elite: Diese internationalen Top-Stars sind ab heute komplett ablösefrei auf dem Markt!

    30. Juni 2026

    Staatschef dekretiert Ausnahmezustand: Nach Triumph über Deutschland 30. Juni in Paraguay zum Nationalfeiertag ausgerufen!

    30. Juni 2026

    Marokko entreißt den Niederlanden das Achtelfinale: Emotionales Drama um Gakpo endet im Elfmeter-Krimi!

    30. Juni 2026
  • Türkischer Sport

    Großartiger Triumph im All England Club: Zeynep Sönmez bezwingt Top-30-Spielerin bei Wimbledon-Auftakt!

    30. Juni 2026

    Nach Abschied aus Griechenland: Real Madrid nimmt Ergin Ataman ins Visier und riskiert Millionen-Abfindung!

    29. Juni 2026

    Historischer Triumph beim 100. Jubiläum: Starjockey Halis Karatas schreibt mit Bay Nalcakan beim Gazi Lauf Geschichte!

    29. Juni 2026

    Besiktas GAIN in Euroleague aufgenommen: Türkei ab jetzt mit drei Klubs ins bester Basketball-Liga Europas vertreten

    26. Juni 2026

    Furioses Comeback! Türkei dreht 0:2-Rückstand und ringt Deutschland im Volleyball-Krimi nieder

    21. Juni 2026
  • WM LIVE
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Europapokalsaison 2021/22: Das sind die Teilnehmer aus der Süper Lig
Süper Lig 19. Mai 2021

Europapokalsaison 2021/22: Das sind die Teilnehmer aus der Süper Lig

Von Erdem Ufak102 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email


Nach dem Pokalsieg von Besiktas am Dienstagabend steht endgültig fest, wer die Türkei in der kommenden Saison in den europäischen Wettbewerben vertritt. Neben Besiktas geht es auch für Rekordmeister Galatasaray in die UEFA Champions League, während Fenerbahce als einziger türkischer Vertreter an der UEFA Europa League teilnimmt. Trabzonspor und Demir Grup Sivasspor hingegen dürfen sich auf die neu gegründete UEFA Conference League freuen. Direkt qualifiziert für die jeweiligen Gruppenphasen ist dabei noch kein einziges türkisches Team. Hier gilt es noch bestimmte Konstellationen abzuwarten.

Besiktas: Der türkische Meister ist nur dann direkt für die Gruppenphase der Königsklasse qualifiziert, wenn der Champions League-Sieger (Manchester City oder FC Chelsea) in der Premier League einen Champions League-Platz belegt. Ansonsten müssen die Schwarz-Weißen in die Qualifikation.

Galatasaray: Für die Gelb-Roten ist das Endspiel in der Europa League zwischen Manchester United und FC Villarreal am 26. Mai entscheidend. Gewinnt „ManU“ das Finale, muss Galatasaray „nur“ zwei Runden bis in die Gruppenphase überstehen (Beginn 3./4. August). Andernfalls sind es drei Runden (Beginn 20./21. Juli).

Fenerbahce: Der Klub aus Kadiköy wird in der Playoff-Runde in die Europa League einsteigen (19./26. August). Bei einem Ausscheiden geht es in der Gruppenphase der Conference League weiter.

Trabzonspor: Durch den Pokalsieg von Besiktas spart sich Trabzon eine Quali-Runde und steigt erst ab der dritten Runde ein. Somit muss der Schwarzmeerklub zwei Runden bis zur Gruppenphase überstehen (Beginn 5. August)

Demir Grup Sivasspor: Die Rot-Weißen müssen gleich drei Qualifikationsrunden bis zur Gruppenphase überstehen. So findet das erste Pflichtspiel für Sivasspor bereits am 22. Juli statt.




Besiktas Europapokal Fenerbahce Galatasaray Sivasspor Trabzonspor

10 Kommentare

  1. arifaga Am 20. Mai 2021 22:49

    Hoffentlich schaffen es alle türkischen Teams in die jeweils bestmöglichen Ligen – wir alle haben in den letzten Jahren sehr gelitten – Rang 18 sagt da schon einiges.

    Hoffnung macht mir der Meisterschaftsendspurt – hier hat sich die Spreu nochmals vom Weizen getrennt und die besten lagen zum Schluss sehr nah beieinander. Allen Teilnehmern nur die besten Wünsche – Insallah bekommen wir alle in die Ligen und dann auch weiter…

  2. aslan777 Am 20. Mai 2021 13:22

    @efsane07 eigentlich ist der Konfetti Cup echt gut für uns. Die CL League und Euro League sind derzeit unmöglich, und naja wie ich schon öfter sagte, auch wenn es nur die Conference League ist, hier gibt es halt einen europäischen Pokal zu holen, finde ich persönlich attraktiver als die türkische Meisterschaft.

    Nun nunja, da der dritte der Euro League Gruppenphase zu der KO Runde der Conference League nach dem „Winter“ zustößt, könnten ja evtl Gala und Fener in der KO Runde aufeinander treffen, das wäre ja mal totales Novum für Türkei 🙂
    Die Vorstellung Fener Gala Trabzonspor im Halbfinale ist nicht so schlecht^^

    • efsane07 Am 20. Mai 2021 18:00

      Wenn man als türkische Süperlig Mannschaft einen europäischen Pokal gewinnen kann, dann sollte man diese Chance auch nutzen.

      Natürlich ist die UEFA Conference League jetzt nicht so prestigeträchtig wie die anderen beiden Europapokal Wettbewerbe, nichtsdestotrotz ist das ein Europapokal den man dort gewinnen kann.

      Ich denke schon, daß man in diesem Wettbewerb als türkische Süperlig Mannschaft weit kommen kann, wenn man sich nicht zu dumm anstellt.

      Ferner würde ich mal behaupten, dass viele Süperligisten ein weitaus höheres Budget haben, als die meisten osteuropäischen Teams die an diesem neu geschaffenen UEFA Wettbewerb teilnehmen, dann ist es doch nicht allzu vermessen, wenn man eine türkische Mannschaft auch mal in einem europäischen Finale sehen möchte oder?

  3. efsane07 Am 19. Mai 2021 12:07

    Soviel ich weiss sind wir auf Platz 13 der UEFA 5 Jahrewertung abgerutscht, das bedeutet, dass wir soviele türkische Vertreter wie nur möglich in den Europapokal schicken müssen um Punkte einzusammeln.

    Übrigens weiss ich rein gar nichts über diese neu geschaffene UEFA Conferance League, ich meine wieviele Punkte und wieviel Geld gibts dort für einen Sieg? Auf welchem Kanal kann man dort die Spiele sehen, auf Youtube oder was? Das ganze ist doch noch gar nicht klar oder?

    Vielleicht kann man als türkische Mannschaft auch mal den Gewinn dieses 3. UEFA Wettbewebes anstreben, ich meine da werden sicherlich kein Real, Bayern, City, PSG, Barca und Co. mitspielen oder?

    Übrigens geh ich mit euch jede Wette ein, das Chelsea das CL Finale gegen City gewinnt, Timo Werner kommt immer besser in Form.

    • aslan777 Am 19. Mai 2021 13:31

      13.Platz ? Das wäre gut… Die Saison fängt so an:

      13. Serbien
      14. Zypern
      15. Schweiz
      16. Kroatien
      17. Tschechien
      18. TÜRKEI

      Mal kurz recherchiert:
      Marktwert Platz 13 – 17 = 1.088 mio
      Marktwert Türkei: 827 mio

      Also wir müssen auf jeden Fall irgendwie in die Top15 kommen

      Ab Platz 16 gehen nur noch 4 Teams statt 5 nach Europa, und alle (inkl. Pokalsieger) fangen in der 2ten Qualirunde an… Da können wir wort wörtlich adeee Europa sagen, vielleicht haben wir in Asien mehr Chancen 😉
      So viel ich weiß spielen in Asien zB Japan und China ja auch nur Auslaufmodelle wie in Türkei, Falcao, Özil und co. sind da besser aufgehoben.

    • efsane07 Am 19. Mai 2021 16:23

      Kann wirklich keine einzige türkische Mannschaft diesen neu geschaffenen UEFA Confetti Cup gewinnen oder wie? Ich meine da spielst du doch gegen irgendwelche osteuropäischen Mannschaften von denen noch nie zuvor jemand gehört hat oder?

      Platz 18 ist ja absolut erbärmlich, dann wirds ja in Zukunft noch schwieriger einen Europapokal Platz zu holen, zumal die türkische Süperlig dauerhaft auf 20 Teams aufgestockt wird.

      Wenn GS, FB oder TS in diesem Confetti Cup starten sollten, dann muss das Ziel ganz klar der Gewinn dieses Loser Wettbewerbes sein oder? Ich meine wir haben zwar schon einen Balkan Cup in der FB Vitrine stehen, aber ich finde ein zweiter daneben in unserem Trophäenschrank würde noch hübscher aussehen doğrumu Arkadaşlar? 😂

  4. aslan777 Am 19. Mai 2021 11:49

    @efsane07 zwei Clubs sind SICHER in einer Gruppenphase. Eins nach dem anderen:

    – TS und Sivas müssen ohnehin die Qualirunden überstehen, anderenfalls ist man ausgeschieden.

    – BJK ist sogut wie safe in der Gruppenphase der CL-League, Chelsea wird in der Liga wohl nicht mehr 5ter, und wenn doch, müssten sie noch gg City CL-Finale gewinnen damit BJK in die Playoffs müsste. Selbst wenn BJK in die Quali müsste, wäre man bei einer Niederlage in der EL-Gruppenphase.

    – FB spielt in den Playoffs für die EL, verliert man diese, wäre man in der Gruppenphase der Conference League. Also eine Gruppenphase hat man gesichert!

    – GS ist, obwohl wir vor Fener die Saison beendet haben, noch nicht sicher in einer Gruppenphase. Gewinnt ManU gg Villareal das EL-Finale, würde Gala wie bereits im Artikel erwähnt in der 3ten Quali CL-Qualirunde anfangen, ein Ausscheiden hier bzw. in den Playoffs zur CL-League bedeutet die Gruppenphase der Europa League.

    Worst Szenario für Gala: Villareal gewinnt gg ManU.
    -> Gala startet in der 2ten Runde der CL, verliert
    -> Spielt in der 3ten EL Quali runde, verliert
    -> Spielt in den Playoffs der Conference League, verliert

    -> Keine Gruppenphase 🙂

    Fazit: Ich rechne nicht damit, das Gala dieses worst szenario erleben wird – somit haben wir mit BJK, GS und FB drei Gruppenteilnehmer und mit Glück erreicht TS oder Sivas auch eine Gruppenphase und wir haben 4 Teilnehmer…. oder 5…

    PS: DAUMEN DRÜCKEN FÜR MANU, gewinnt ManU hat GS eine Gruppenphase gesichert.

    PPS: Ich weiß gar nicht, ob für Fener die Conference League besser als die EL wäre, in der EL werden ca. 26 der 32 Teams aus den Top15 Nationen kommen.

  5. Kubinho74 Am 19. Mai 2021 11:35

    Ich sehe es schon kommen, dass kein Verein die Quali-Runden überstehen wird. GS schon mal gar nicht, da in der CL-Quali einfach gute Teams sind. Spätestens in der letzten Runde muss man gegen ein Top Team ran und da werden wir ausscheiden und in die EL rutschen, was ja mein Wunsch ist.
    BJK ist so wie ich sehe, so gut wie in der CL direkt dabei, da Chelsea gestern Leicester besiegt hat und alles in eigener Hand hat.
    FB ist eine Wundertüte, Sivas und TS werden die Quali auch nicht packen.
    Dennoch drücke ich jedem türkischen Verein die Daumen, dass wir so viele Vertreter haben wie nur möglich. Jeder Punkt ist wichtig und jedes geschossene Tor sowieso.
    Über die neue Conference League kann ich absolut gar nichts sagen und welche Teams dort überhaupt antreten werden. Auch über das finanzielle kann ich kein Wörtchen reden, wahrscheinlich weniger als in der EL und selbst da sind die Zahlen ja vergleichen zur CL ein Witz.

  6. Frosch Am 19. Mai 2021 11:13

    Ich gehe auch nicht davon aus, dass sich unsere Vereine über die Qualifikationsrunden für irgendein Wettbewerb qualifizieren können. Vielleicht Fener, weil sie nur eine Runde zu überstehen haben.

    Ich gehe allerdings davon aus, dass Besiktas direkt in die Gruppenphase der CL kommt, weil Manchester City bzw. Chelsea zu 90% sich für die CL qualifizieren über die Liga. Außerdem gehe ich ohnehin davon aus, dass Manchester City das Ding macht.

    Ich hoffe nur für GS, dass Manchester United die EL gewinnt und wir somit in der 3. Runde der CL Quali starten. Das würde nämlich heißen, dass wir somit die Gruppenphase der EL sicher hätten. Hab es eben auf Wikipedia nachgeschaut.

    Für Trabzon wird es schwer, aber machbar. Da könnte ich mir vorstellen, dass man mit Quali Gegner zur Conference League klar kommt. Für Sivas sehe ich da schon mehr Probleme, ich gehe davon aus, dass sie die Quali nicht schaffen werden. Anadolu Klubs enttäuschen meist in so Quali Spielen, was uns wieder die Qualität unserer Liga zeigt. Aber auch die Istanbuler Clubs haben in den letzten Jahren auf jeder Ebene enttäuscht.

  7. efsane07 Am 19. Mai 2021 11:02

    Ich glaube nicht, dass wir in der kommenden Saison einen türkischen Süperlig Vertreter im Europapokal sehen werden, wenn all 5 Mannschaften durch irgendwelche Qualifikationen müssen.

    Es wäre schon äußerst bitter für die 5 Süperlig Vereine, wenn man das ganze Jahr über in der Süperlig ganze 40 Spieltage lang um einen Europapokalplatz kämpft und am Schluss in der Qualifikation scheitert.

    Übrigens glaube ich keine Sekunde daran, dass am 19.08. bzw. 26.08. die neuen FB Transfers abgeschlossen sind, ich meine wir haben doch vor einigen Jahren einen Alper Potuk gegen Benfica in der CL Qualifikation im FB Sturm gesehen oder etwa nicht, also warum sollte das jetzt anders sein?

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Europapokalsaison 2021/22: Das sind die Teilnehmer aus der Süper Lig
Europapokalsaison 2021/22: Das sind die Teilnehmer aus der Süper Lig
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.