Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
  • WM LIVE
TOP NEWS

Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

29. August 2026

Vor Wechsel zu Al-Jazira: Anderson Talisca schickt kryptische Botschaft an Fenerbahce

29. August 2026

Landet Galatasaray doch den spektakulären Transfer? Mailand-Star Rafael Leao stürmt nach Istanbul

29. August 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Mittelfeld-Verstärkung aus Turin: Besiktas tütet Miretti-Deal mit Juventus ein

    28. August 2026

    Spannende Europa-League-Lose: Besiktas-Führung nennt Punkteziel und kündigt finale Transfers an

    28. August 2026

    Fokus auf die Ligaphase: Vincenzo Italiano hakt Europa-League-Rückschlag ab und fordert Reaktion

    28. August 2026

    Trotz Patzer und Pleite in Litauen: Besiktas zieht in die Ligaphase der Europa League ein

    27. August 2026

    Mittelfeld-Verstärkung aus Serie A: Fabio Miretti landet zur Unterschrift in Istanbul

    27. August 2026
  • Fenerbahce

    Vor Wechsel zu Al-Jazira: Anderson Talisca schickt kryptische Botschaft an Fenerbahce

    29. August 2026

    Fenerbahce-Transferkarussell: Cengiz Ünder geht, Serie-A-Abwehrstar Oppong kommt und Oosterwolde-Poker eskaliert

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Rückkehr nach 18 Jahren: Fenerbahce-Führung kündigt finale Transfers für die Champions League an

    28. August 2026

    Fenerbahce: Livakovic wechselt zu Barcelona – Abwehr-Talent Oppong im Anflug

    28. August 2026
  • Galatasaray

    Landet Galatasaray doch den spektakulären Transfer? Mailand-Star Rafael Leao stürmt nach Istanbul

    29. August 2026

    „Die Derbys“: Neue ARD-Doku über Galatasaray gegen Fenerbahce

    28. August 2026

    Entscheidung im Transferpoker: Rafael Leao bevorzugt angeblich Premier League statt Galatasaray

    28. August 2026

    Hochkaräter für Istanbuler Klubs: Die Champions League-Gegner von Galatasaray und Fenerbahce stehen fest

    27. August 2026

    Massive Finanzspritze für Istanbul-Rivalen in der Champions League: Fenerbahce kassiert mehr als Galatasaray

    27. August 2026
  • Trabzonspor

    Ansage nach Europa-Debakel: Mohamed Salah richtet nach Klatsche deutliche Worte an Fans

    29. August 2026

    Finale im eigenen Land: Das sind die sechs Conference-League-Gegner von Trabzonspor

    28. August 2026

    Schock nach Europa Leagua-Schmach: Trabzon-Trainer Tekke tritt zurück – Vorstand lehnt Rücktritt ab

    28. August 2026

    0:4-Destaster in Budapest: Trabzonspor scheidet nach zwei Platzverweisen sang- und klanglos gegen Ferencvaros aus

    27. August 2026

    Trabzonspor hofft auf Revanche in Europa-League-Playoff-Rückspiel und fordert Ferencvaros

    27. August 2026
  • Türkei & Legionäre

    Überraschung: Zweitligist Bodrum FK angelt sich Ex-Besiktas-Star Vincent Aboubakar

    29. August 2026

    Modernisierung im Endspurt: So sieht die neue Spielstätte im 7 Ocak-Stadion in Osmaniye aus

    28. August 2026

    Später Matchwinner in La Liga: Enes Ünal schießt Getafe zum ersten Saisonsieg

    26. August 2026

    Verbandsentscheidung offiziell: TFF verkündet neue Ausländerregelung für den Pokalwettbewerb 2026/27

    26. August 2026

    Spanische Presse kritisiert Jose Mourinho: Auswechslung von Arda Güler nach Gala gegen Espanyol sorgt für Unverständnis

    24. August 2026
  • Türkischer Sport

    Gala-Auftritt in der WM-Quali: Türkei überrollt Litauen 94:66 – Cedi Osman mit 200. Länderspiel

    29. August 2026

    Rennsport-Comeback perfekt: Formel 1 kehrt mit Fünfjahresvertrag nach Istanbul zurück

    28. August 2026

    Weiße Weste bei der EM: Türkei schlägt Deutschland nach starkem Auftritt und holt vierten Sieg in Serie

    27. August 2026

    Fokus auf Litauen: Ergin Ataman und Cedi Osman fordern volle Hartnäkigkeit für das WM-Ticket

    27. August 2026

    Triumph im Finale: Besiktas sichert sich den Handball-Präsidentenpokal

    27. August 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei teils desaströs: 2:4-Pleite gegen Japan
Türkei & Legionäre 12. September 2023

Türkei teils desaströs: 2:4-Pleite gegen Japan

Von Anil P. Polat34 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei teils desaströs: 2:4-Pleite gegen Japan
Foto: IHA


Die Türkei verlor am Dienstagnachmittag ein Testspiel gegen Japan sang- und klanglos mit 2:4. Die Mannschaft von Trainer Stefan Kuntz hatte von Beginn an Probleme mit den schnellen, wendigen und technisch versierten Japanern, die mehrfach eklatante Schwächen im türkischen Spiel, insbesondere im Defensivverständnis der Halbmond-Kicker, offenbarten. Dennoch waren es die Türken, die als Erstes eine Möglichkeit hatten. Youngster Bertug Yildirim (12.) kam aus halbrechter Position im Strafraum zum Abschluss. Doch sein Rechtsschuss aus spitzem Winkel ging am gegnerischen Gehäuse vorbei. Nur drei Minuten später machte es Team „Nippon“ deutlich besser. Nach einem schönen Doppelpass an der Strafraumgrenze erzielte Atsuki Ito (15.) mit einem strammen Linksschuss, der rechts neben dem Pfosten einschlug, das sehenswerte 1:0 für Japan.

Gefährliche Japaner lassen türkische Abwehr schlecht aussehen

Kurz darauf setzte Takefusa Kubo seinen Mitspieler Kyogo Furuhashi klasse in Szene. Der 28-jährige Angreifer von Celtic Glasgow hatte die große Chance, die Führung weiter auszubauen, setzte den Ball jedoch neben den linken Pfosten und ließ eine große Möglichkeit ungenutzt. In der 27. Minute probierte es der quirlige Yusuf Sari mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Der Ball ging jedoch direkt auf Japans Schlussmann Kosuke Nakamura. Nach einem Ballverlust der Türken zog Kubo sofort ab. Türkei-Torhüter Ugurcan Cakir ließ den Ball nur abklatschen und Keito Nakamura (28.) reagierte am schnellsten und erzielte problemlos im Nachschuss, während die türkische Abwehr nur zusah, das 2:0 für Japan.

Japan spielt Türkei schwindelig – Kabak-Treffer zu psychologisch wichtigem Augenblick

Wenig später eroberte Seiya Maikuma den Ball von Onur Bulut auf dem rechten Flügel und spielte mit viel Übersicht einen Querpass auf die linke Strafraumseite, wo erneut Keito Nakamura (36.) lauerte, der die Kugel gut an- und mitnahm und eiskalt zum 3:0 vollstreckte. Abermals wirkte die türkischer Verteidigung überfordert. In der 36. Minute flankte Bulut den Ball gut über links in den gegnerischen Sechzehner, wo Sari den Ball Volley nahm. Sein Aufsetzer segelte jedoch am Kasten der japanischen Auswahl vorbei ins Toraus. Vor der Halbzeitpause führte die Türkei dann einen Standard über Orkun Kökcü aus, der einen hohen Ball an den langen Pfosten schlug, wo Mert Müldür zum Kopfball kam. Kosuke Nakamura, der sich in dieser Situation verletzte, konnte das Spielgerät nicht festhalten und Ozan Kabak (44.) verkürzte im Nachsetzen vor der Pause per Kopf auf 1:3.

Youngster Yildirim lässt Hoffnung aufkeimen

Der Anschlusstreffer und die vielen Einwechslungen zu Beginn der zweiten 45 Minuten belebten das Spiel der Türken sichtbar. Allerdings hätte Kabak (56.) bei einem geblockten Klärungsversuch, der an den linken Pfosten ging, fast ein Eigentor fabriziert. Der eingewechselte Cengiz Ünder spielte in der 61. Minute einen steilen Pass auf die linke Seite, wo Sari die Kugel noch erlief und zurück zum heranstürmenden Ünder ablegte. Dieser probierte es mit einer halbhohen, harten Hereingabe, die von der japanischen Abwehr abgefälscht wurde. Im Sechzehner stand Yildirim jedoch genau da, wo ein Stürmer stehen muss und schob sofort trocken zum 2:3 ein. Im Gegenzug traf Furuhashi (65.) nach Vorlage von Daizen Maeda aus kurzer Distanz den rechten Pfosten.

Yüksek verschuldet Elfer und beendet letztes Aufbäumen der Türkei

In der 74. Minute hatte die Türkei eine Doppelchance. Erst parierte Japans Torhüter Daniel Schmidt einen Linksschuss von Irfan Can Kahveci, unmittelbar im Anschluss hatte Sari eine gute Schussmöglichkeit, die Schmidt mit den Beinen abwehren konnte. Die Türkei bemühte sich um den Ausgleich, doch in dieser wohl besten Phase der Türken, wurde Ismail Yüksek von Junya Ito (76.) regelrecht überlaufen, was einmal mehr die Geschwindigkeitsvorteile der Japaner offenlegte. Yüksek wusste sich nicht anders zu helfen und zog an der Schulter von Ito, der im Strafraum zu Fall kam, was einen Foulelfmeter zur Folge hatte. Der Gefoulte (77.) trat selbst an und verwandelte sich zum 4:2-Endstand, indem er den Ball in die eine und Altay Bayindir in die andere Ecke schickte. Im Oktober warten nun die wichtigen EM-Qualifikationsspiele gegen Kroatien und Lettland, vor denen die türkische Elf kein zusätzliches Selbstvertrauen tanken konnte.

Aufstellungen

Türkei: Cakir (46. Bayindir) – Müldür, Kabak, Söyüncü (46. Demiral), Bulut – Özcan (46. Calhanoglu), Ucan (46. Ünder), Kökcü (46. Yüksek), Kahveci (83. Yilmaz), Sari – Yildirim

Japan: Kosuke Nakamura (45.+3 Schmidt) – Maikuma (46. Hashioka.), Taniguchi, Machida (79. Tomiyasu), H. Ito – Tanaka, A. Ito (64. Endo), Keito Nakamura (46. Maeda), Doan (46. J. Ito), Kubo – Furuhashi

Tore: 0:1 A. Ito (15.), 0:3 Keito Nakamura (28.), 0:3 Keito Nakamura (36.), 1:3 Kabak (44.), 2:3 Yildirim (61.), 2:4 J. Ito (78./FE)

Gelbe Karten: Özcan, Yüksek (Türkei) – Keito Nakamura, Maikuma (Japan)

Japan Milli Takim Testspiel Türkei Türkische Nationalmannschaft

3 Kommentare

  1. imemo imemo Am 13. September 2023 13:11

    Ich war da und konnte live miterleben, wie Profi-Millionäre nicht die einfachsten Bälle annehmen konnten. Ständig flog der Ball bei der Ballannahme 2 bis 3 m weit weg und Zack hatten die Japaner den Ball für einen neuen Konter. Bei ihnen klebte der Ball am Fuß.
    Unsere sahen so „Hantal“ aus😂Dennoch für die Zuschauer ein tolles Spiel mit vielen Toren., hat sich gelohnt👍

  2. Ultraslan Am 12. September 2023 17:28

    Ismail ist ein überbewerteter Kicker, einfach viel zu schlecht für die Nationalmannschaft. Lässt sich überlaufen und ist dann noch viel zu langsam. Wohlgemerkt, er wurde in der 46 Min. eingewechselt.

    • eastanbul Am 12. September 2023 20:38

      Ich find ihn auch overrated.
      Der hat wirklich weder in der National 11 noch bei Fenerbahce was zu suchen.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei teils desaströs: 2:4-Pleite gegen Japan
Türkei teils desaströs: 2:4-Pleite gegen Japan
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.