Close Menu
  • Süper Lig
  • Spieltag & Tabelle
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Türkischer Sport
  • Gazetefutbol
    • Alles außer Fußball
    • Gazetefutbol Shop
TOP NEWS

Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

11. September 2026

Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

11. September 2026

Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

11. September 2026
Facebook X (Twitter) Instagram
Facebook X (Twitter) Instagram WhatsApp
  • Spieltag & Tabelle
  • Alles außer Fußball
  • Gazetefutbol Shop
Login
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
  • Süper Lig
    • Besiktas
    • Fenerbahce
    • Galatasaray
    • Trabzonspor
    • Süper Lig
  • Besiktas

    Vlahovic gesperrt – Besiktas legt Einspruch gegen Strafe ein und geht gegen Journalist vor

    11. September 2026

    Nach Ausraster gegen Skriniar: Besiktas rüstet sich für juristischen Kampf um Dusan Vlahovic

    10. September 2026

    Weichenstellung in Istanbul: Warum Serdal Adali bei Besiktas neu wählen lässt – Yilmaz fällt vorerst aus

    10. September 2026

    Zorn nach dem Derby: Besiktas erhebt schwere Vorwürfe gegen den Verband wegen Dusan Vlahovic

    9. September 2026

    Generationswechsel im DFB-Tor: Jürgen Klopp vor Richtungsentscheidung um Alexander Nübel

    8. September 2026
  • Fenerbahce

    Schock nach Rom-Remis: Trainer Kartal erklärt Rücktritt – Klubchef Yildirim interveniert mit Veto

    10. September 2026

    Achtzehn Jahre Warten beendet: Fenerbahce startet mit Remis gegen Rom in die Königsklasse

    10. September 2026

    Personelle Bereinigung in Kadiköy: Fenerbahce vermeldet mit Becao den 19. Spielerabgang der Saison

    10. September 2026

    Großprojekt in Kadiköy: Wie Fenerbahce sein Stadion auf 64.000 Plätze ausbaut

    10. September 2026

    Klares Versprechen vor dem Europa-Auftakt: Wie Kartal und Skriniar die Roma knackbar machen wollen

    10. September 2026
  • Galatasaray

    Dominanz ohne Ertrag in Lissabon: Trainer Okan Buruk hadert mit umstrittener Elfmeter-Entscheidung

    10. September 2026

    Keine Punkte in Portugal: Galatasaray unterliegt zum Champions League-Auftakt 1:3 gegen Sporting Lissabon

    9. September 2026

    Kampfansage vor dem Königsklassen-Start: Wie Okan Buruk und Rafael Leao Sporting Lissabon fordern

    9. September 2026

    Auftakt in Portugal: Galatasaray startet bei Sporting in die neue Champions-League-Saison

    9. September 2026

    Antwort auf die Osimhen-Hiobsbotschaft: Wie Galatasaray-Coach Okan Buruk die Sturmspitze neu besetzt

    8. September 2026
  • Trabzonspor

    Frühzeitige Kaderplanung: Trabzonspor sichert sich zwei Neuzugänge für den Winter und fixiert Testspiele

    10. September 2026

    Traumauftakt am Schwarzen Meer: Mohamed Salah setzt bei Trabzonspor neue Maßstäbe

    8. September 2026

    Das ist der UEFA-Kader von Trabzonspor für die Conference League-Ligaphase

    7. September 2026

    5:0-Befreiungsschlag von Trabzonspor gegen Genclerbirligi nach dem Aus von Trainer Tekke

    6. September 2026

    Verblüffung in England: Mohamed Salah enthüllt Reaktionen der Liverpool-Stars auf Trabzonspor-Empfang

    5. September 2026
  • Türkei & Legionäre

    Premiere auf Europas größter Bühne: Arda Turan feiert mit Donezk gelungenen Einstand in der Champions League

    11. September 2026

    Historischer Schritt im türkischen Fußball: 22-jährige Cheftrainerin Zeynep Mestan übernimmt Turgutluspor

    11. September 2026

    Lebenslange Dauerkarte: Bodrum FK belohnt leidenschaftlichen Fan auf der Auswärtstribüne Lohn für 3.000 Kilometer Treue:

    10. September 2026

    Ehrung im Bernabeu: Arda Güler als bester Durchstarter der Champions League ausgezeichnet – Kritik an Mourinho

    9. September 2026

    Traumstart im englischen Oberhaus: Warum Acun Ilicalıs Hull City die Premier League verblüfft

    8. September 2026
  • Türkischer Sport

    Große Pläne für 1,8 Millionen Sportler: Türkischer Schachverband wählt Enes Efendioglu zum neuen Präsidenten

    11. September 2026

    Trabzon eröffnet ersten Sport-Themenpark der Türkei

    10. September 2026

    Wegbereiter für Olympia 2028: Mehr als 700 Athleten starten bei Para-Schwimm-EM in Kocaeli

    8. September 2026

    Monumentaler Triumph bei Volleyball-EM: Türkei verteidigt Europameistertitel und löst Olympia-Ticket für 2028

    6. September 2026

    Glanzleistung in Istanbul: Türkei fegt Serbien vom Feld greift und erneut nach EM-Gold

    6. September 2026
GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.GazeteFutbol – Seriös. Exklusiv. Auf Deutsch.
Startseite » Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“
Türkei & Legionäre 16. Juni 2021

Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“

Von M. Cihad Kökten23 Minuten Lesezeit
WhatsApp Facebook Twitter Pinterest Email
Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“
Foto: IHA

Nichts wurde es mit den ersten Punkten bei der EURO 2020. Eine erschreckend schlechte Leistung gegen Wales brachte der Türkei im zweiten Gruppenspiel die zweite Niederlage. Nach November 2018 musste die „Milli Takim“ zum ersten Mal zwei Niederlagen in Folge verkraften. Damals zog man in der UEFA Nations League noch unter Ex-Coach Mircea Lucescu gegen Russland und Schweden den Kürzeren. In der Ära Senol Günes ist es dementsprechend eine Premiere für die türkische Auswahl, die bei der Europameisterschaft bislang auf ganzer Linie versagte. „Der Schock aus dem Italien-Spiel hat uns auch heute noch nicht losgelassen. Es ist nicht normal, dass in unserer Mannschaft so viele Pässe nicht ankommen. Während wir an einen Sieg dachten, haben wir es nicht einmal geschafft einen Punkt zu holen. Vor den letzten Gruppenspielen stehen wir auch im Vergleich der Torverhältnisse schlechter als unsere Gegner da“, so der ratlose Senol Günes im Post-Match-Interview.

Günes übernimmt Verantwortung und verteidigt Personalentscheidungen

Im weiteren Verlauf übernahm der erfahrene Chefcoach die Verantwortung für die beiden Matches, rechtfertigte aber auch seine Personalauswahl: „Ich bin für meine Arbeit und die Spieler für ihre Arbeit verantwortlich. Aber wenn das Ergebnis nicht stimmt, bin ich dafür verantwortlich. Merih Demiral, Kaan Ayhan und Caglar Söyüncü sind alles gute Spieler. Ozan Kabak ist erst neu wieder mit dabei und wir wussten nicht, was er leisten kann. Wir entscheiden nicht aus dem Bauch heraus, sondern beurteilen das nach den Trainingsleistungen. Ich hatte von Okay Yokuslu und Ozan Tufan viel mehr erwartet und habe sie deswegen ausgewechselt. Wenn man verliert, kann man jeden im Nachhinein auswechseln. Ich erwarte von den beiden, dass sie das Spiel an sich reißen und das Spiel aufbauen. Wir müssen ein viel besseres Aufbauspiel hinbekommen. Wenn wir darüber sprechen, wer gespielt hat und wer nicht oder wer trifft und wer nicht, dann werden wir morgen nicht fertig. “

Meras, Müldür und Dervisoglu enttäuscht

Linksverteidiger Umut Meras hatte ebenso keine Erklärung parat: „Wir entschuldigen uns bei unserem Volk. Wir wollten unbedingt gewinnen, aber es hat nicht geklappt. Es gibt nicht wirklich viel zu sagen. Auch wenn wir im letzten Spiel keine Chancen auf ein Weiterkommen haben sollten, möchten wir trotzdem einen Sieg einfahren. Wir werden alles tun und am Ende wird sich zeigen, ob es reicht“, so der Frankreich-Legionär nach der Begegnung. Der gebürtige Wiener Mert Müldür, der in der 72. Minute für Meras in die Partie kam, schloss sich den Worten seines Kollegen an: „Wir sind alle sehr enttäuscht. Wir waren uns dessen bewusst, dass wir heute gewinnen mussten. Es ist wirklich sehr frustrierend. Ich weiß nicht, ob wir es als bester Gruppendritter weiterschaffen werden, aber wir müssen gegen die Schweiz definitiv unser Bestes geben.“ Halil Dervisoglu ergänzte: „Dieses Spiel können wir nicht wiedergutmachen. Wir hätten mindestens ein Unentschieden holen müssen. Wir haben beide Spiele verloren und sind wirklich sehr enttäuscht.“


GazeteFutbol gibt es jetzt auch als APP – Jetzt runterladen!

Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“




EM 2020 EURO 2020 Halil Dervisoglu Mert Müldür Senol Günes Türkei Umut Meras Wales

2 Kommentare

  1. aslan777 Am 16. Juni 2021 22:49

    Normalerweise müsste Senol Günes Manns Genug sein, sein Spiel am Sonntag durchzuziehen und unabhängig vom Ergebnis seinen Platz zu räumen.

    Wir Türken sind kein kleines Volk, es tut mir so weh, wir warten ewig darauf um an einem Turnier teilzunehmen, aber dann so eine Leistung zu sehen; das ist nicht die Meisterschaft, wo man sagt „ach in 3 Monaten fängt die neue Saison an“, nein das ist eine EM, und wer weiß wann wir wieder dabei sein werden, dass dann Günes aus diesem Kader nichts rausholen kann, ja dafür hat er die volle Verantwortung.

    Zu dem Kader kurz und knapp:
    Cengiz hat gefühlt ein Jahr nicht gespielt.
    Kenan, WTF ich verstehe Kenan immernoch nicht, was ist seine Aufgabe?

    Ich liebe Cengiz ja, aber du darfst keine Spieler aufstellen, die monatelang nicht gespielt haben! Es ist nunmal !!!

    Kenan? WTF Kann mir jemand bitte seine Aufstellung in der NM erklären, was ist er ? Stürmer, Mittelfeldspieler, was was????

    Ozan, dazu sage ich nichts, ich würde ihn genauso aufstellen, dagegen spricht nichts, das er nichts gebracht hat ist was anderes…

    Kaan, warum? Warum spielt er plötzlich heute…

  2. eastanbul Am 16. Juni 2021 22:39

    Standen unter Schock!? What the fuck. Ist ja net dass erste mal, dass die Jungs mal ne 3:0 Niederlage hatten.
    Dumme ausrede.

    Er übernimmt die Verantwortung und verteidigt personalentscheidung?? Alteeeer
    Ich will nicht, dass er kündigt, er soll gefeuert werden.

Gazetefutbol
  • Kontakt
  • Impressum
  • Datenschutzerklärung
  • Nutzungsbedingungen
  • Bild- und Mediennachweise
Network
Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“
Türkei vor EM-Aus – Senol Günes: „Standen nach Italien-Spiel immer noch unter Schock“
© 2026 Gazetefutbol.de
  • Süper Lig
  • Besiktas
  • Fenerbahce
  • Galatasaray
  • Trabzonspor
  • Türkei & Legionäre
  • Alles außer Fußball
  • GazeteFutbol

Die Suche eingeben und Enter drücken um zu suchen. Drücke Esc um abzubrechen.

Sign In or Register

Welcome Back!

Login below or Register Now.

Lost password?

Register Now!

Already registered? Login.

A password will be e-mailed to you.